Bericht zur Jahresabschlussfeier 2016 - NFR e.V. News - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht zur Jahresabschlussfeier 2016

Herausgegeben von in Reportage ·
Zur Jahresabschlussfeier am 17.12.2016 kamen nicht nur ein gut gelaunter Bürgermeister mit Ehefrau zur Begrüßung, sondern zahlreiche Ehrenamtliche mit Partnern, um ein wiederum gelungenes Jahr zu feiern.

Aber nicht nur gefeiert wurde, sondern in einem vorgeschalteten Workshop, den die Trainerin Cornelia Spohn leitete, konnten die Ehrenamtlichen Ihre Wünsche und Ziele für 2017 formulieren. Neben Wünschen nach interkulturellen Workshops, kulturellen Austausch mit den Geflüchteten, war der am meisten geäußerte Wunsch, dass sich die Arbeitsgruppen und deren Mitglieder besser kennenlernen und sich untereinander besser vernetzen. Gesagt, getan: Bei dem ersten Treffen der Ehrenamtlichen im neuen Jahr wurde denn auch beschlossen, dass sich die einzelnen Arbeitsgruppen bei den nächsten Treffen jeweils mit einer kleinen Präsentation vorstellen.

Danach hatten die Ehrenamtlichen nicht nur Gelegenheit, sich bei der Jahresabschlussfeier schon oder noch besser kennenzulernen und sich zu vernetzen, es gab auch ein leckeres Buffett, was zur guten Stimmung beitrug und ein Dankeschön für all die Arbeit im ausklingenden Jahr war. Gegen Ende des Essens dankte die Vereinsvorsitzende Brigitte Speidel-Frey mit einem kleinen Blumenstrauß den Ansprechpartner der Arbeitsgruppen für ihre hervorragende Arbeit. Ohne sie könnte der Freundeskreis die unterschiedlichen Aufgaben gar nicht stemmen. Katrin Jäger dankte der Vorsitzenden für ihren Einsatz. Und mit guter Stimmung, vielen Gesprächen und guten Wünschen für die gemeinsame Arbeit im neuen Jahr endete eine schöne Veranstaltung.




Auswahl News
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü