Integrationsförderpreis der Stadt Rödermark für „Worldcafé“ - NFR e.V. News - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Integrationsförderpreis der Stadt Rödermark für „Worldcafé“

Herausgegeben von in Reportage ·
Anlässlich des Bürgerempfangs am 27. Mai 2018 wurde dem NFR Netzwerk für Flüchtlinge Rödermark e.V. der diesjährige neunte Integrationsförderpreis verliehen. Der Preis wurde für  eine Veranstaltung am 30.6.2018 in Form eines „Worldcafé“ verliehen, zu der alle Rödermärker Bürger eingeladen waren mit der Fragestellung: „Wie können wir gemeinsam – Geflüchtete und Rödermärker Bürger – eine friedliche Gesellschaft weiter entwickeln, in der wir voneinander lernen und in der wir uns gegenseitig unterstützen?“ Viele der Menschen, die neu bei uns angekommen sind, hätten gerne mehr Kontakt zu Deutschen. So trug die geplante Veranstaltung auch diesem Wunsch Rechnung.


Auswahl News
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü