Heitere Gelassenheit beim Freundschaftsfest des Netzwerks für Flüchtlinge e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Heitere Gelassenheit beim Freundschaftsfest des Netzwerks für Flüchtlinge e.V.

NFR Rödermark e.V
Veröffentlicht von NFR e.V. in Reportage · 23 September 2019

Es war einer dieser Spätsommertage mit einem unglaublich klaren Licht, das dem fröhlichen Treiben auf der Bulau diese Heiterkeit und Freundlichkeit gab. Die Kinder hatten ihren eigenen Bereich zum Spielen, was von zwei jungen Männern des Jugendzentrums angeleitet wurde. Hannah war den gesamten Nachmittag damit beschäftigt, die Kindergesichter phantasievoll zu bemalen. Die Essensstände waren gut gerüstet und wurden auch gut frequentiert, am eritreischen Stand war der Duft von frisch zubereitetem Kaffee zu erschnuppern. Das Herbstlicht verführte zu Gesprächen, zum Flanieren, so dass zuletzt – anders als in den letzten Jahren – kaum getanzt wurde.
Ein buntes Fest von Menschen, die ihre Freundschaft feierten und Raum für neue Freundschaften gab.



© 2024 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt