NFR Newsletter 2021/03

Direkt zum Seiteninhalt

NFR Newsletter 2021/03

NFR Rödermark e.V
Veröffentlicht von NFR e.V. in Newsletter · 30 März 2021
Liebe Ehrenamtliche, liebe Mitglieder, liebe Freunde,

nachfolgende Geschichte bekam ich kürzlich geschenkt und verschenke sie  weiter an Euch zu Ostern:

Zwei Frauen unterhielten sich. „In meinem Herzen leben zwei Wölfe. Der  eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der  Verzweiflung. Der andere Wolf ist der Wolf des Lichts, der Lust, der  Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beiden Wölfe kämpfen  miteinander.“ „Welcher Wolf gewinnt?“ fragte die junge Frau. „Der Wolf, den  ich füttere!“ antwortete die weise alte Frau.

Und damit Ihr den richtigen Wolf füttern könnt, schicke ich Euch anbei einen  Presseartikel aus der Offenbach Post vom 27.3.21. Solche Geschichten  zeigen uns immer wieder, was wir bewirken können und wie sie den Wolf des  Lichts und der Lebensfreude leuchten lassen und glücklich machen.

Auch wenn im Moment einige Projekte ruhen, so geht es doch auch an der  einen oder anderen Stelle weiter:

  • Ein Radioprojekt der Stadt Rödermark für den 18.6. ist in  Vorbereitung und wir werden mit einem Interview zum Patenprojekt  dabei sein.
  • Der Verein geht digital. Das heißt, dass die Verwaltung des Kassierers  und Projektunterlagen der Arbeitsgruppen des Freundeskreises in die  Cloud verlagert werden. Am 10.4. startet das virtuelle Treffen für die  Bestandsaufnahme und die Anforderungen des Vorstands und der  Arbeitsgruppen.
  • Und wer auf Facebook oder Instagram präsent ist, hat sicherlich  schon mitbekommen, dass die Gruppe Social Media dort fleißig Themen  zum Thema Patenschaften postet.
  • Nach Ostern werden wir auch wieder zu einer Videokonferenz der  MentorInnen der Patengruppe und auch wieder zu einem Treffen der  Ehrenamtlichen per Video einladen.
  • Und ganz aktuell: Ab Montag wird in der Halle Urberach und ab Mittwoch im  kleinen Saal der Kulturhalle kostenlos getestet. Man muss sich vorher über  das Internet einen Termin geben lassen. Die Öffnungszeiten sind dort  nachzulesen.

Einstweilen genießt das schöne Wetter und habt ein frohes Osterfest, bleibt  gesund und lasst Euch testen und impfen!!

Ganz herzliche Grüße
Eure Brigitte


© 2022 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt