„Worldcafé“ am 30.6.2018 – „Gut, einfach miteinander zu reden“

Direkt zum Seiteninhalt

„Worldcafé“ am 30.6.2018 – „Gut, einfach miteinander zu reden“

NFR Rödermark e.V
Veröffentlicht von NFR e.V. in Reportage · 30 Juni 2018
Nach vielen Vorbereitungstreffen fand am 30.6.2018 der interkulturelle Workshop des Netzwerks für Flüchtlinge in Form eines Worldcafés statt. Eingeladen waren sowohl alle Geflüchteten als auch alle Bürger aus Rödermark, um darüber nachzudenken, wie das gemeinsame Zusammenleben weiterhin gut und konstruktiv gestaltet werden kann. Eine Afghanin sagte: „Ich suche jemanden zum deutsch sprechen, dafür koche ich.“ Eine andere bot Hausarbeiten an und suchte im Gegenzug ebenfalls jemanden zum Sprechen und miteinander etwas unternehmen. Viele Ideen wurden gesammelt wie gemeinsame Ausflüge und für das Jahr 2019 Länderabende, bei denen die Geflüchteten aus ihrer Heimat erzählen und dazu kochen.


© 2021 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt