Social Media - NFR Rödermark e.V

Direkt zum Seiteninhalt
SOCIAL MEDIA
Unsere jüngste Arbeitgruppe Social Media hat sich in Windeseile vom Ei in einen wunderschönen erfolgreichen Schwan verwandelt. Im Januar 2021 wurde die Idee dazu geboren. Nina, Leonie, Helen, Moazahmeh, Tahira und Ercan haben die Idee aufgegriffen und nicht nur optisch wunderbare Posts kreiert, sondern auch inhaltlich die Menschen angesprochen und sehr erfolgreich auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht.

Vier Monate später haben sich ein Ehepaar, die eine Partnerschaft übernommen haben, ein Ehepaar, das Mitglied geworden ist und eine weitere Familie, die sich ebenfalls ehrenamtlich bei uns einbringen möchte, gefunden. Die Spendenangebote haben sich erhöht. Wir sind deutlich sichtbarer geworden. Mit den Posts auf den Seiten Facebook und Instagram erreichen wir derzeit ca 1500 Personen und können so regelmäßige Präsenz zeigen und auf uns und unsere Projekte aufmerksam machen.
 
Die meisten Menschen, die unsere Posts lesen, sind junge Menschen, die weitere wichtige Ideen und Gedankenanstöße für unsere Zukunft geben können.

Ansprechpartnerin für das Projekt ist Nina Meincke.
© 2021 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt