Neujahrsempfang am 16. Januar 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Neujahrsempfang am 16. Januar 2018

NFR Rödermark e.V
Veröffentlicht von NFR e.V. in Reportage · 19 Januar 2018


Auf die ehrenamtlichen Helfer des Freundeskreises Flüchtlinge im Netzwerk für Flüchtlinge Rödermark e.V. ist Verlass. Das wurde deutlich beim Neujahrsempfang des Freundeskreises. Es kamen zwar weniger Geflüchtete als die Jahre zuvor in Rödermark an, aber die Herausforderungen nehmen nicht ab, sie sind nur anders geworden. So stehen Sprache, Wohnungssuche, Arbeit und Kontakt zu Deutschen im Fokus, was sich in den Arbeitsgruppen des Freundeskreises abbildet.
 
Bei dem Neujahrsempfang ging es jedoch nicht nur um ein Dankeschön an all die Ehrenamtlichen, sondern dieses Mal galt es, die langjährig in Rödermark tätige Sozialarbeiterin Brigitte Putz-Weller aus ihrem Hauptamt zu verabschieden. Sie wird dem Verein weiterhin im Vorstand als Beisitzerin zur Seite stehen, aber die Geflüchteten und die Ehrenamtlichen werden sie als kompetente und warmherzige Ansprechpartnerin vermissen.


© 2024 by NFR
Zurück zum Seiteninhalt